Progamm vom 01.01.19  bis 31.08.19

Mi. 16.01.19                                                                Bilder von Nordnorwegen

von  Knud Pfeifer

Beginn 19.00 Uhr

So. 17.02.19   Exkursion                                        Wir schauen butendieks und binnendieks den Wasservogel-

kartierern zu

Beobachtungen u.a. von Gänsen, Enten und Sägern an der

Unterelbe

(Terminverschiebungen aus Witterungsgründen möglich)

Treffpunkt:  08.00 Uhr in Pinneberg auf dem Parkplatz an der

Hans-Hermann-Kath-Brücke

Mi. 10.04.19                                         Jahreshauptversammlung; 30 Jahre NABU Pinneberg;

Berichte und  Wahlen

Beginn 19.00 Uhr

Mi. 17.04.19                                                                Die Feldlerche

Vogel des Jahres 2019

Referent: Herr Jens Klinker

Beginn 19.00 Uhr

Sa. 27.04.- Mi. 01.05.19                                           Die  große Exkursion

Reise ins untere Havelland

(Diese Veranstaltung ist leider schon ausgebucht!)

Sa. 18.05.19                                                                Die heute sogenannte "Grüne Grenze"

Wir beobachten seltene Tiere und Pflanzen rund um den Mechower See

Treffpunkt: 08.00 Uhr in Pinneberg, Parkplatz unter der Hans-Hermann-

Kath-Brücke

Do. 23.05.19                                                               Trockenrasen in der Kaltenkirchener Heide

Wir fahren zu einer Rarität im FFH-Schutzgebiet

Treffpunkt: 18.00 Uhr in Pinneberg, Parkplatz unter der Hans-

Hermann- Kath-Brücke

Sa. 25.05.19                                                                Umwelttag in Halstenbek

Beginn um 10.00 Uhr vor dem Halstenbeker Rathaus

Mi. 10.07.19                                                                 Offener Gesprächsabend                                                                                                                                                                                  Rellinger Hof, Kleiner Saal, Hauptstraße 31 in Rellingen

Beginn 19.00 Uhr

Mi. 14.08.19                                                                Wildnis ganz in der Nähe

Wir zeigen eine ganz besondere Naturschönheit

Treffpunkt: 18.30 Uhr in Pinneberg, Parkplatz unter der Hans-

Hermann- Kath-Brücke

Dauer: ca. 2 Std; Wanderung durch unwegsames Gelände!